Pressemitteilungen 2023

Aktuelle Presseinformationen

Lichtfest Leipzig 2023: Aktion „Kerzenpatenschaft“ erzielt 3.000 Euro

Im Rahmen des Lichtfests Leipzig fand 2023 zum vierten Mal die Aktion Kerzenpatenschaft statt. In diesem Jahr konnten Spenden in Höhe von 3.000 Euro gesammelt werden, die an den EuropaMaidan Leipzig e. V. gehen. Am 5. Dezember 2023 überreichten Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, im Neuen Rathaus den Spendenscheck an Stephan Bickhardt und Alina Artamina (Vorsitzender des EuropaMaidan Leipzig e. V. sowie stellvertretende Vorsitzende).

Leuchtendes Erinnern: Besucher erleben stimmungsvolles Lichtfest mit außergewöhnlichen Installationen

Trabis, Chormusik, Poetry Slam und natürlich viel Licht und ein Kerzenmeer auf dem Nikolaikirchhof lockten die Menschen zum Lichtfest in die Leipziger Innenstadt. „Das Gestern erinnern, das Morgen gestalten“ – mit diesem Motto war der 9. Oktober in diesem Jahr überschrieben. Passgenau dazu präsentierte das Lichtfest Leipzig drei außergewöhnliche Lichtprojekte, die ...

Taschenlampen für die Ukraine - erfolgreiche Spendenaktion der Lichtfest-Städte

Tolles Sammelergebnis: Im Rahmen der Aktion „Sharing light 4Ukraine: Leipzig, Brussels, Kyiv and you“ sammelte das LUCI-Netzwerke 100 Taschenlampen aus verschiedenen Lichtfest-Städten. Die Lampen sind jetzt in Leipzig eingetroffen und begeben sich nun von hier aus auf den Weg in die Ukraine. Anlässlich eines Besuches von Vertretern der Stadtverwaltung Kiew wurden die Lampen am 8. Mai 2023 übergeben.

Pressekontakt

Frau Jutta Amann
Leipzig Tourismus und
Marketing GmbH

Augustusplatz 9 (City-Hochhaus)
D-04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 7104-355
Fax: +49 (0) 341 7104-359
E-Mail: j.amann@ltm-leipzig.de
Internet: http://leipzig.travel

 

Pressefotos

Mehr Fotos und Downloads finden Pressevertreter in den jeweils aktuellen Pressemitteilungen.