Für Lichtinstallation: Taschenlampen gesucht!

Philippe Morvan mit einem Entwurf der geplanten Installation
Philippe Morvan mit einem Entwurf der geplanten Installation. Foto: LTM/ Andreas Schmidt

Anlässlich 30 Jahre Friedliche Revolution gibt es in Leipzig zahlreiche Projekte. Der Künstler Philippe Morvan aus Leipzigs Partnerstadt Lyon wird vom 1. bis 9. Oktober 2019 in den Promenaden Hauptbahnhof (Osthalle) die Licht- und Toninstallation „Leipzig-Berlin“ zeigen, in deren Zentrum rund 1.000 Taschenlampen Lichteffekte erzeugen. Zur Umsetzung sucht der Künstler noch weitere Retro-Taschenlampen, die die Leipziger und ihre Gäste in das Kunstwerk einbringen können.

Die Abgabe von flachbatteriebetriebenen Taschenlampen, die nicht funktionstüchtig sein müssen, ist noch bis zum 30. Juni 2019 in den Promenaden Hauptbahnhof an der Kundeninformation im Erdgeschoss während der Center-Öffnungszeiten möglich: Montag bis Samstag 10-21 Uhr, Sonntag 13-18 Uhr. Alle, die sich an der Aktion beteiligen, erhalten als kleinen Dank ein Postkartenset mit Motiven des Hauptbahnhofes und können an der Verlosung von Einkaufsgutscheinen teilnehmen.

Zurück