Lichtfest-Programm vorgestellt – vier Standorte innerhalb des Rings

Das Lichtfest Leipzig 2021 mit drei Lichtinstallationen innerhalb des Rings.
Das Lichtfest Leipzig 2021 mit drei Lichtinstallationen innerhalb des Rings. ©Glowing Bulbs, Brut Deluxe, Loomaland (vlnr)

Statt wie bislang ein zentrales Bühnenprogramm gibt es dieses Jahr gleich mehrere Lichtprojekte innerhalb des Rings. Das neue dezentrale Konzept mit den Standorten Augustusplatz, Burgplatz, Richard-Wagner-Platz und Nikolaikirchhof wurde heute vorgestellt. „Die Lichtprojekte mit den Titeln „WIR SIND“, „89 Stimmen“ und „Ring“ nehmen starken Bezug auf den Herbst ’89 – richten den Blick aber auch auf aktuelle Positionen. Dies wurde durch die enge Kooperation der Künstler mit lokalen Partnern möglich. Eine weitere Möglichkeit der Partizipation besteht am 9. Oktober, wenn Besucherinnen und Besucher aktiv Teil der Installationen werden.“ freut sich Marit Schulz, Leiterin Lichtfest Leipzig.

>>> Mehr Details in der Rubrik Programm

 

Zurück