Lichtfest-Programm 2022 vorgestellt

Programmpräsentation Lichtfest Leipzig 2022
Präsentierten die Programmhöhepunkte am 9. Oktober 2022: Bernhard Stief, Betty Mü, Burkhard Jung, Marit Schulz, Michael Kölsch (v. l.). Foto: PUNCTUM Alexander Schmidt

Auch 2022 können Besucherinnen und Besucher das Lichtfest Leipzig in der gesamten Innenstadt erleben. Heute wurde das detaillierte Programm vorgestellt: Internationale Künstlerteams inszenieren die Lichtorte Augustusplatz, Burgplatz und Richard-Wagner-Platz. Dort laden Bild- und Videoprojektionen, digitales Graffiti und ein begehbares Kaleidoskop zum Mitmachen ein.

Neu in diesem Jahr: geführte Rundgänge mit Gästeführen und Zeitzeugen zu den Installationen. Teilnahme kostenlos!

Die traditionelle Kerzen-89 steht auf dem Nikolaikirchhof.

Alle Infos zum Programm

Im Downloadbereich finden Sie Text- und Bildmaterial zu den Projekten und Künstlern:

Bildmaterial Lichtfest Leipzig 2022

Die Verwendung im Rahmen redaktioneller Berichterstattung ist bei Nennung des Urhebers honorarfrei. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Über die Zusendung von Belegexemplaren oder Links freuen wir uns.

Kontakt:

Jutta Amann
j.amann@ltm-leipzig.de
Tel. 0341 / 71 04 355

 

Zurück