Aktuelle Meldungen zum Lichtfest Leipzig

Von , (Kommentare: 0)

Wie gehören Freiheit, Denkmäler, Geschichte und Zukunft zusammen?

Das Denkmal ist…ein Anfang, ein Ziel, eine Möglichkeit, eine Herausforderung, eine Aufforderung, ständige Verhandlung, eine Einladung, im Gespräch…
Das Projekt Freiheits- und Einheitsdenkmal wird vom 5. September bis 9. Oktober 2023 das erste Mal am zukünftigen Standort in Leipzig präsent sein. Am heutigen Dienstag, 5.9., eröffnet die Stiftung Friedliche Revolution um 16.30 Uhr die Ausstellung...

Von , (Kommentare: 0)

Schirme für die Freiheit mit internationaler Botschaft - Eine Aktion des Lichtfest-Partners DHL Drehkreuz Leipzig

Drei Tage lang hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DHL Drehkreuz Leipzig im wahrsten Sinne des Wortes die Gelegenheit, Schirmherren und -herrinnen zu werden. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen standen vom 11. bis 13. Juli Regenschirme im Mittelpunkt einer Aktion in Vorbereitung auf das Lichtfest Leipzig. DHL und LTM hatten dazu eingeladen, Gedanken und Statements zum Thema Freiheit auf den Schirmen zu platzieren.